Kopfmassage! Die Haare sind nur so gesund, wie die Haarwurzeln, aus denen sie WACHSEN! Einmal pro Woche sollten wir während des Haarewaschens ein paar Minuten mit den Fingerspitzen die Kopfhaut durchmassieren! Gut für die HAUT & SEELE :-D

Richtig temperieren! Die Haare unter warmen Wasser waschen - sonst entfaltet das Shampoo seine Wirkung nicht. Heiß sollte das Wasser nicht sein - das lässt die Haare aufquellen. Und: Als letzte Spülung solltest du kaltes Wasser nehmen - das sorgt für Glanz!

Spülung! Nach jeder Haarwäsche eine Spülung - nicht viel, nur ein wenig in die Haarspitzen und auf das Deckhaar.  Das macht die Haare geschmeidig - sonst brechen sie recht schnell beim kämmen. Außerdem sorgt sie für Glanz und lässt das Haar weniger fliegen!

Spliss! Gegen Spliss hilft nur eins: Ab zum Friseur! Anti-Spliss-Produkte kleben die Spitzen zusammen - aber nach der nächsten Haarwäsche ist der Spliss wieder retour. Spalten sich deine Haare sehr schnell, solltest du sie so lang oder so kurz tragen, dass sie nicht auf den Schulter aufstoßen!

Kuren & Masken! Kuren und Masken geben den Haaren einen super Pflegekick - aber du solltest auch bei trockenen Haaren nicht öfter als einmal pro Woche eine Packung nehmen! Sonst werden sie Haare total befüttert und werden schlapp, langweilig . . .





Haar-Food! Avocados und Kieselerde sind die beiden Geheimtipps, mit denen du dir deine Haare "schön essen" kannst! Beide enthalten Bausteine, die deine Haare brauchen - Avocados am besten frisch essen, Kieselerde gibt's als Pillen oder Pulver in der Drogerie!

Weniger ist mehr! Auch wenn die Werbung gern anderes verspricht: Stylingprodukte belasten das Haar! Gerade die Produkte, die für extremen Halt sorgen sollen, lassen sich nur schwer aus den Haaren entfernen. Einmal pro Woche solltest du deine Haare also sehr, sehr gründlich waschen.

Fettige Haare! Viele Frauen klagen, ihre Haare werden auch beim täglichen Haarewaschen immer superschnell fettig. Wichtig: Benutze immer ein Shampoo für fettige Haare, wasch sie damit täglich - nur so kommen sie ins Gleichgewicht! Spülungen mit dünnen Pfefferminztee entfetten zusätzlich! (obwohl tägliches waschen nicht das beste ist..)

Haarbruch! Wenn du immer einen Pferdeschwanz oder immer Spangen an derselben Stelle trägst, dann werden deine Haare bald etwas fransig aussehen - einfach versuchen, das Haarband nicht zu fest zu ziehen, mach die Haare an wechselnden Stellen fest - und benutze ein möglichst weiches Band mit wenig Gummi-Anteil!

Mehr Glanz! Wenn ihr es aushaltet könnt ihr eure Haare mit KALTEM Wasser ausspülen. dardurch schließen sich die kleinen Gefäße auf der Kopfhaut  & das Haar erhält mehr Glanz und Geschmeidigkeit.

Keine Kommentare: